Vorhergehende SeiteAnfangsseiteSuchenNächste Seite


Kosten

Die Erfassung der Daten wurde möglichst einfach gehalten, so daß eine schnelle Eingabe der Daten möglich ist. Mehrfacheingaben werden vermieden, wiederkehrende Eingaben werden in Auswahllisten gespeichert. Sie können sich die Eingabedialoge auch direkt anschauen.

Die Daten werden von "KFZ-Office für Windows" in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt:

  1. Treibstoffkosten
  2. Reparatur- und Nebenkosten:
    Dies sind alle Kosten die einmalig anfallen.
  3. Festkosten:
    Dies sind alle Kosten, die laufend anfallen. Sie erhöhen sich täglich, auch wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird.
  4. Abschreibung bzw. Leasing:
    Dies sind die Kosten, die zur Anschaffung des Fahrzeuges anfallen.

Sie müssen nicht alle Kosten für die Funktion von "KFZ-Office für Windows" eingeben. Sie können sich z.B. nur die Verbrauchswerte berechnen lassen. Dazu erfassen Sie dann nur die Treibsstoffkosten. Sie können aber auch nur das Fahrtenbuch nutzen. "KFZ-Office für Windows" ist in dieser Hinsicht sehr variabel.

Je genauer Sie Ihre Kosten erfassen, desto besser können Sie sie später auswerten.


Sollten Sie Probleme mit unseren Seiten haben, so wenden Sie sich bitte an .